Thursday, December 31, 2009

Happy New Year!

Vielen Dank für all eure Besuche, lieben Kommentare und eure Anerkennung! Ich freue mich auf ein tolles neues Jahr mit euch!
Thank you so much for all of your visits, kind comments and your appreciation! I'm looking forward to a great new year with you!





Ich wünsche euch & euren Familien ein wundervolles & erfolgreiches neues Jahr!
I wish you & your families a wonderful & successful new year!

Hugs & Kisses
Anneke

P.S.: Die Fotos sind mit meiner wunderwunderbaren neuen Kamera gemacht......einer Nikon D3000...... *seufz*
P.S.: The pictures are taken with my gorgeous new camera......a Nikon D3000....... *sigh*

Thursday, December 24, 2009

Merry Christmas!




Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und wundervolle Feiertage!
I wish you all a merry Christmas and happy holidays!

Love
Anneke

Monday, December 14, 2009

Mein erstes Interview......

Ein bisschen bin ich schon stolz......

Saturday, December 12, 2009

12 of 12 December

Schon wieder der 12., kommt es nur mir so vor oder rast die Zeit wirklich nur so dahin?! Zeit für 12 von 12!
Is it just me, or is time really running so fast?! Time for 12 of 12!

Deko im Flur.....
Some decoration in the hall......

......noch mehr.......
......some more........

......Adventskalender.........
......advent calendar........

......Marzipan!

Die letzten Nussecken......
The last nut triangles........

.......dies & das.......
.......this & that......

.......eine neue Tasche......
......a new bag.......



.........Aufträge.......
........requests........

........ein paar neue Stoffe......
.......a couple of new fabrics.......

.......habt noch einen schönen Abend!
.......have yet a great evening!

Und wer noch mitgemacht hat, seht ihr bei der Caro.
And the others are listed on Caro's blog.

Love
Anneke

Saturday, December 5, 2009

Christmas is coming......








Entschuldigt bitte für das sparsame Bloggen in letzter Zeit, hier gibt's aber auch so viel zu tun. Ich bewundere alle die so einen Adventskalender in ihrem Blog gestartet haben und fleißig jeden Tag posten!

Eine meiner liebsten Sandkastenfreundinnen feiert heute ihren Geburtstag nach, ich freue mich schon. Morgen will ich nähen und wir gehen ins Kino, das passende Buch hab ich gerade durch, wenn ihr versteht was ich meine..... ;-)

Was sind eure Pläne für's Wochenende?
Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende und einen gemütlichen 2. Advent!

Please excuse my rare blogging lately, but there's so much to do. I admire everyone that started an advent calendar in their blog and post busy everyday!

One of my dearest friends from kindergarten & elementary school celebrates her birthday today, I am really looking forward to this! Tomorrow I've planned sewing and we're also going to go the cinema, I've just finished the book, if you understand what I mean...... ;-)

What are your plans for the weekend?
Anyway, I wish you a great one, and a cozy second Advent!

Hugs & Kisses
Anneke

Monday, November 30, 2009

...monday inspiration...


Sollte ich öfters machen! Passt auch gut zu letzter Woche......
Should do that more often! Matches last week's, too.......

Das ist wirklich eine sehr gute Frage. Und es passt heute sehr sehr gut...... ;-)
That's a pretty good question. And it really fits today....... ;-)

Habt eine wundervolle Woche!
Have a wonderful week!

Love
Anneke

Wednesday, November 25, 2009

Die Liebe ist noch wichtiger als ein Goldschatz & Frage

Ist es nicht süß?

Und dann zur Frage: Unsere Stoffschere ist nicht mehr die beste, und wir bräuchten mal eine neue. Jetzt hab ich in anderen Blogs schon viel von Rollschneidern gelesen, und ich blicke irgendwie überhaupt nicht durch. Welche Vorteile und Nachteile hat er gegenüber einer normalen Schere, und überhaupt. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen würdet!

Love
Anneke

P.S.: Sorry folks, only in German!

Sunday, November 22, 2009

...monday inspiration...



Letztens hab ich es bei notebookdoodles (ich liebe diesen Blog!) gefunden,
und fand es so treffend. Manchmal wollen wir keine Veränderung, obwohl
wir sie eigentlich brauchen. Und Veränderung ist gut.
I found this doodle on notebookdoodles (I utterly love this blog!) lately,
and thought it was so true. Sometimes we don't want anything to change,
but that's exactly what we need. And change is a good thing.

Habt eine tolle Woche!!
Have a great week!

Lots of Love
Anneke

Home alone.

Ich kann sehr gut putzen wenn ich allein zu Hause bin. Meine Eltern waren dieses Wochenende weg, also hatte ich sehr viel Zeit zum Wäsche waschen, aufräumen und putzen. Und wenn mein Zimmer sauber & ordentlich ist, schaut es auch gleich viel besser aus... :-)
I can clean very well alone at home. My parents were out this weekend, so I had enough time for doing the laundry, cleaning and tidying up. And when my room is clean & tidy, it looks much better... :-)



Liebt ihr auch euch in einem frischbezogenen Bett zu verkriechen? Herrlich!
Do you love to lay in a bed with fresh bedclothes as much as me? Heavenly!

Schaut natürlich nicht immer so aus, aber bei zugemüllten Schreibtischen krieg ich echt die Krise. Ich mag meinen Schreibtisch am liebsten ganz aufgeräumt und nur mit dem Nötigsten. Entweder mit Nähmaschine.....
Of course it looks not always like this, but I really hate messy desks. I love my desk tidy and only with the absolutely necessary. Either with my sewing machine......

......oder mit meinem Mac.....
.....or with my Mac......

Und gebacken hab ich auch. Apple Pie.
And I baked a little, too. Apple Pie.

Habt noch einen tollen Abend!
Have yet a great evening!
Lots of Love
Anneke

Friday, November 20, 2009

Happy Birthday Collage

Meine erste Collage. Für meinen Opa. Inspiriert von der wunderbaren Julia.
My first collage. For my grandpa. Inspired by the wonderful Julia.

Sunday, November 15, 2009

Triple Chocolate Brownies & 80's Party

Wow, Riesendank für eure 80's-Ideen, ihr seid wirklich super, was hätte ich ohne euch gemacht?! Und deshalb gibt's jetzt virtuelle Brownies für euch......
Wow, thank you so much for your great 80's ideas, you are really great, what would I have done without you?! So, have some nice virtual brownies......

......und wem das nicht reicht, hier ist das Rezept!
......and for those who want more, here's the recipe!

Und natürlich wollte ich euch mein Outfit nicht vorenthalten.......
And of course I didn't want to keep you from seeing my outfit.......

......der Blazer ist original, noch von meiner Mom, der Rest neu.......
......the blazer was bought by my mom in the 80's, the rest is new.......

.......es war mal richtig lustig & entspannend nur die Sachen mitzunehmen, bei deren Anblick man sich sonst schüttelt......
......it was quite funny & relaxing just to buy clothes that I normally would never ever choose.....

......und so fürchterlich es auch aussieht, irgendwie hat es doch was, oder?!
.....and though how awful it looks, somehow it's not that bad, don't you think so?!

Lots of Love
Anneke

P.S.: Das Rezept für die Chocolate Chip Cookies ist von Bakerella......

Thursday, November 12, 2009

12 of 12 November

Es ist Zeit für 12 von 12! Angefangen hat es hier und wer alles noch mitgemacht hat, seht ihr bei der Caro.......
It's time for 12 of 12! It started here, and the others are listed on Caro's blog.....

Eine der zwei neuen Taschen.......
One of the two new bags......


......natürlich wieder mit Innentasche und Magnetknopf......
......of course with an inner pocket and magnet latch......

......die zweite......
......the second one....

......ich bin total verliebt in diesen Stoff......
.....I am totally in love with this fabric......

......vor allem in Kombination mit dem Futterstoff!
.....especially in combination with the lining!

Die werden als nächstes angeschnitten.....
They are next in row for production......

......ich habe ein erstaunliches Talent dafür meine Lipbalms in die Waschmaschine zu schmeißen. Der hier hat es noch viel besser überlebt als der davor......
.....I have an extraordinary talent for always putting my lip balms into the washing machine. This one looks a lot better than the one before......

Morgen muss ich mir erst mal ein Outfit für die 80s Party am Samstag besorgen.....last minute Ideen jemand? Ich bin nicht weiter als schwarze Leggins und irgendein Shirt-Kleid-dingsbums......
I will have to buy an outfit for an 80's party on saturday.....last minute ideas anyone? I'm not further than black leggins and some kind of shirt-dress-something........

Dann schnell Keksteig angerührt......
Made some cookie batter......

......ein bisschen Mathe zwischendurch........
..... a little homework once in a while.......


Und mit diesen, noch warmen, Cookies bin ich jetzt bei den Pfadfindern!
And with those still warm cookies I will leave for my scout's metting now!

Habt noch einen schönen Abend!
Have yet a nice evening!
Love
Anneke