Friday, May 8, 2009

Heute.......

Today......

...kann ich euch leider immer noch nichts Genähtes zeigen. Ich könnte euch ein kleines, ziemlich misslungenes Täschchen zeigen, an dem ich mich versucht habe, aber ich hab so ungefähr alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Und nachdem das erste nicht so gut gelungen war, hab ich das dann nochmal versucht, aber das hat auch nicht so ganz hingehauen.
Vielleicht kommen die Bilder morgen noch, ich bin aber gerade ein bisschen fertig von der Woche und ein bisschen frustriert, ich darf nämlich zur Zeit leider leider nicht tanzen. Wurde vor ca. 1,5 Monaten am Knie operiert, Meniskus angerissen. Und in 6 Wochen oder so ist Sommeraufführung und bis dahin muss ich noch zwei Tänze nachlernen. Ich hab zwar (fast) immer zugeguckt (was übrigens noch mehr fertig macht, als wenn man gar nicht hingeht), aber so ganz einfach ist das dann auch wieder nicht. Und die Positionen muss man ja auch noch behalten.....
Hoffentlich hab ich am Wochenende zwischen Latein und Chemie lernen ein bisschen Zeit was Gescheites zu nähen, was mir dann auch mal gelingt. Aber: Aller Anfang ist schwer. Was sich sowohl auf das Lernen als auch auf's Nähen bezieht...... *g*
Ich werde jetzt noch mal ein bisschen was über Austauschjahr USA lesen, ich find das nämlich irgendwie echt spannend. Unheimlich, aber doch irgendwie cool. Hat irgendwer von euch Erfahrungen damit? Lieber halbes oder ganzes Jahr? Außerdem gehöre ich schon zu denen die Abi nach 12 Jahren machen, deshalb müsste ich vielleicht die 10. Klasse wiederholen.

......I still can't show you something sewed. I tried to sew a small pocket, but I did almost everything wrong. So I tried it once again and did not all, but some of those mistakes again.
I'm a bit frustrated these days because I can't dance at the moment and I really want to dance the summer show at the end of June. About one and a half month ago, my knee has been operated, my meniscus was slightly ripped. It is so hard not to dance!

At the moment, I'm really interested in an exchange year to the USA, it's very fascinating! Does anybody have experience with that? And perhaps I would have to repeat one school year, which has advantages and disadvantages.

Habt noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!
Have a great weekend!

Anneke

3 comments:

  1. Hui, Dein Profilbild lies mich an eine 50 jährige denken ;) Du bist ja noch jung.

    Ich drücke Dir die Daumen fürs tanzen, ich fand es immer schrecklich wenn ich keinen Sport machen durfte.

    Die Tasche solltest Du mal herzeigen, ich denke mit ein paar Tipps bekommst Du das schon hin ;) Schließlich sind ja doch einige Näherinnen in den Bloggerkreisen

    LG Dane

    ReplyDelete
  2. Das Profilbild ist nur vorübergehend, hatte gerade kein anderes. ;)

    ReplyDelete
  3. erstmal... ich hätte nie gedacht, dass sich hinter diesem blog so ein "junges küken" *liebgemeint* verbirgt ;-))
    und... mit deiner austauschfrage bist du natürlich bei mir an der richtigen adresse ;-)
    vielleicht nur kurz und knapp: auf JEDEN FALL ein ganzes jahr (bzw. es sind meistens 10 monate)
    unsere organisation: YFU... kann ich absolut weiter empfehlen!!!
    und hier bekommst du auch ganz viele infos:
    www.austauschschueler.de
    lg...siggi

    ReplyDelete