Wednesday, October 21, 2009

Ferienbericht.....

Vacation report......


Wir waren im Venn.....
We were in the high fens......




.......haben selber Fritten gemacht......erst schälen und in Streifen schneiden......
.......made french fries.......at first peel and slice the potatoes.......

.......dann vorfrittieren.......
.......then pre-deep-fry.....

......und nochmal frittieren......
......and deep-fry them once again......

.......und mit der besten Mayo......
.......and with the best mayonnaise......

.......lecker!!
.......delicious!!

Gestern Nachmittag gab es dann Mädels-........
Last afternoon we had girl's......

......und Jungsprogramm.....
......and boy's program.......

Und ein bisschen genäht hab ich auch, ein Täschchen zu meiner neuen Tasche.....
I also sewed a little, a small pouch for my new bag......

.......vom Reißverschluss gibt es aber keine näheren Fotos, sagen wir einfach...das muss ich noch üben......
......there are no closer pictures of the zipper because...let's just say, I need some more practice.....

Heute Nachmittag geht's wieder nach Hause und nächste Woche wieder in die Schule.
Ich hoffe ihr genießt eure Zeit genauso wie wir und besondere Grüße gehen an meine 68. Leserin! Bei jedem neuen Leser mach ich einen kleinen Luftsprung!
Und an alle: Vielen vielen Dank für eure tollen Kommentare, ihr seid super!!

We will be home again this afternoon, and school starts next Monday.
I hope you enjoy your time as much as we do, and special greetings to my 68th follower, I cut a caper for pure joy for every new follower!
And to all: Thank you so much for all of your lovely comments, you are great!

Lots of Love
Anneke

16 comments:

  1. Hi Anneke,

    ich lese hier so ganz unbemerkt mit... Da ich grad Urlaub habe und ich dann auch immer was backe, habe ich deine Cookies von ganz lang her ausprobiert. RIESENLOB sind echt mega lecker. Vielen Dank fürs Rezept!!

    Lieben Gruß
    nina

    ReplyDelete
  2. Hey, dein Täschchen ist toll, der Stoff gefällt mir besonders. Das Bild mit dem Steg/Weg finde ich echt klasse, das würde ich mir sofort vergrößern lassen und aufhängen. Hmmm, bei den Pommes würde ich auch mal zulangen, aber die Kalorien, leider bin ich nicht so schön schlank wie du und muss auf jedes Pfündchen achten. Herzlichst von der Bianca

    ReplyDelete
  3. Hallo Anneke,
    das sind aber schöne Urlaubsfotos und die Fritten sehen ja köstlich aus! Genieß die letzten Ferientage!
    allerliebste andrellagrüße

    ReplyDelete
  4. Non seulement tu sais coudre mais tu sais aussi cuisiner oh la la mais c'est extraordinaire !
    Moi je ne sais pas coudre et maintenant lorsque je vois toutes les merveilles que réalisent les bloggueuses, je regrette un peu ...
    Je t'embrasse ma petite Cookie et te souhaite une belle après-midi.
    Marie-Ange

    ReplyDelete
  5. Das sieht ja nach tollen ,entspannenden Ferien aus. Und bei Deinen Pommes krieg ich gleich mal Hunger!!!
    GGLG, Yvonne

    ReplyDelete
  6. Selbst wenn ich nicht gerade einen Riesenhunger hätte, fänd ich die Pommes echt zum Anbeißen!
    Du kannst wirklich fotographieren - die Bilder sind sehr schön, vor allem das zweite!
    Liebe Grüße
    Monika

    ReplyDelete
  7. Die Bilder sind so schön. Ich mag den Steg durch den Sumpf am liebsten

    LG Dane

    ReplyDelete
  8. Tolle Bilder!!!!
    Mmmm, die Pommes haben bestimmt lecker geschmeckt, ich will auch :-)

    ReplyDelete
  9. Die Fotos sind dir richtig gut gelungen. Und die Tasche auch, genauso wie deine letzten und nächsten Taschen.

    ReplyDelete
  10. Oh, ich liebe Pommes...gibts zwar ganz selten (wegen der Figur :-))
    aber immer wieder gerne.

    Der Stoff Deiner Tasche ist ja traumhaft.

    GLG Maike

    ReplyDelete
  11. Pommes, lecker :-) Aber wenn Du auf'm Tivoli warst, im Venn und bei H&M, dann hättest Du ja auch mal vorbeikommen können. Ist so gut wie alles fußläufig erreichbar.

    ReplyDelete
  12. bei den bildern fällt mir "sturmhöhe" von bronté wieder ein. unbedingt lesen! liebe grüsse julia

    ReplyDelete
  13. Sehr schöne Bilder...die ersten 4 sind richtig Klasse.

    Liebe Grüße
    Geraldine

    ReplyDelete
  14. Hallo, weil ich so gerne hier lese, habe ich Dir einen Award verliehen. Schönen Gruß, Cati Basmati

    ReplyDelete
  15. hi, inspiriert von deinen selbstgemachten pommes haben wir das heute abend auch mal probiert. meine grosse (5) tochter hat nämlich endlich festgestellt das kartoffeln sehr vielseitig UND lecker sein können. glg anke

    ReplyDelete