Monday, October 26, 2009

...monday inspiration...


Das trifft es. Absolut.
That hits the mark. Absolutely.

So, zum letzten Post:
Rezept für die Cookies. Ich halte mich aber fast nie an die Angaben für Nüsse und Schokolade, bei mir kommen immer mind. 200g Schokolade rein und Nüsse mehr nach Gefühl und was gerade da ist. Insgesamt höchstens 500g Schokolade und Nüsse zusammen. Außerdem braucht man nicht unbedingt Rohrzucker und weißen Zucker, den Rohrzucker ersetze ich auch ziemlich oft mit weißem Zucker.
Zu den Nussschnecken. Wie gesagt, es war Blätterteig, den ich dann mit einer Mischung aus gemahlenen Haselnüssen, grob gehackten Haselnüssen, Zucker und einem Ei...ähm...bestrichen trifft es nicht, draufgehäuft und einigermaßen platt gedrückt, zu einer langen Wurst gerollt, diese in Stücke geschnitten, mit zerlassener Butter bestrichen und im Ofen bei 180°C für ca. 15-20 Minuten gebacken habe. Sollte man aber wirklich so schnell wie möglich essen, Blätterteig schmeckt frisch am besten.

Die Labels habe ich hier bestellt. Sehr zu empfehlen, es ging wirklich flott, in der Bestellbestätigung stand Lieferzeit 5-10 Tage, ich habe Mittwoch bestellt und Samstag sind sie angekommen, also nur 3 Tage.

To the last post:
Recipe for the cookies. I don't really stick to the amount of chocolate and nuts, I use at least 200g of chocolate and nuts more intuitively and what's on hand. At most 500g of chocolate and nuts together. And you don't really need cane sugar and white sugar, I often replace the cane sugar by white sugar.

I ordered the labels here. I can really recommend it, 5-10 days of delivery time were mentioned in the order acceptance, I ordered on Wednesday and got them on Saturday, so it only took 3 days.

Und, schon wieder fast vergessen: Ich habe ja noch einen Award von der lieben Cati Basmati bekommen, vielen vielen Dank dafür!! Ich habe ihn schon einmal bekommen, deshalb lass ich die ganzen Regeln jetzt einfach mal, aber noch einmal Danke, ich fühle mich geehrt!

And, almost forgotten once again: I got that lovely award above from Cati Basmati, thank you very much for that!! I already got it, so I won't do the procedure once again, but thank you so much again, I feel very honored!

Habt noch einen tollen Abend und eine super super Woche!
Have yet a great evening and a super super week!

Lots of Love
Anneke

7 comments:

  1. Das trifft es ja mal auf den Punkt ... lgr, Ute.

    ReplyDelete
  2. Jo, das ist gut.
    Und vielen lieben Dank für die Rezepte, vielleicht backt mein Töchterlein in den Ferien mal für mich?!
    Mit Dortex hattest du aber echt Glück, bei mir hat es wirklich schon gute 10 Tage gedauert.
    Lass es dir gut gehen.
    Liebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    ReplyDelete
  3. oh ja, wie wahr.
    diese inspiration könnte großes tochterkind gerade gut gebrauchen *seufz*
    ach und dein cookie-rezept drucke ich mir lieber nicht aus ;o)
    lg...siggi

    ReplyDelete
  4. we heart it ist ja ne tolle seite
    habe ich mich gerade drin verloren

    ReplyDelete
  5. Awards kann man doch nie genug bekommen ;-)

    Zum Bild: super, ganz genau so ist es!

    ReplyDelete
  6. Tolles 'Ratgeber-Bild'! Das trifft es wirklich.
    Danke für die tollen Rezepte!
    Liebe Grüsse
    Doris

    ReplyDelete