Monday, November 30, 2009

...monday inspiration...


Sollte ich öfters machen! Passt auch gut zu letzter Woche......
Should do that more often! Matches last week's, too.......

Das ist wirklich eine sehr gute Frage. Und es passt heute sehr sehr gut...... ;-)
That's a pretty good question. And it really fits today....... ;-)

Habt eine wundervolle Woche!
Have a wonderful week!

Love
Anneke

Wednesday, November 25, 2009

Die Liebe ist noch wichtiger als ein Goldschatz & Frage

Ist es nicht süß?

Und dann zur Frage: Unsere Stoffschere ist nicht mehr die beste, und wir bräuchten mal eine neue. Jetzt hab ich in anderen Blogs schon viel von Rollschneidern gelesen, und ich blicke irgendwie überhaupt nicht durch. Welche Vorteile und Nachteile hat er gegenüber einer normalen Schere, und überhaupt. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen würdet!

Love
Anneke

P.S.: Sorry folks, only in German!

Sunday, November 22, 2009

...monday inspiration...



Letztens hab ich es bei notebookdoodles (ich liebe diesen Blog!) gefunden,
und fand es so treffend. Manchmal wollen wir keine Veränderung, obwohl
wir sie eigentlich brauchen. Und Veränderung ist gut.
I found this doodle on notebookdoodles (I utterly love this blog!) lately,
and thought it was so true. Sometimes we don't want anything to change,
but that's exactly what we need. And change is a good thing.

Habt eine tolle Woche!!
Have a great week!

Lots of Love
Anneke

Home alone.

Ich kann sehr gut putzen wenn ich allein zu Hause bin. Meine Eltern waren dieses Wochenende weg, also hatte ich sehr viel Zeit zum Wäsche waschen, aufräumen und putzen. Und wenn mein Zimmer sauber & ordentlich ist, schaut es auch gleich viel besser aus... :-)
I can clean very well alone at home. My parents were out this weekend, so I had enough time for doing the laundry, cleaning and tidying up. And when my room is clean & tidy, it looks much better... :-)



Liebt ihr auch euch in einem frischbezogenen Bett zu verkriechen? Herrlich!
Do you love to lay in a bed with fresh bedclothes as much as me? Heavenly!

Schaut natürlich nicht immer so aus, aber bei zugemüllten Schreibtischen krieg ich echt die Krise. Ich mag meinen Schreibtisch am liebsten ganz aufgeräumt und nur mit dem Nötigsten. Entweder mit Nähmaschine.....
Of course it looks not always like this, but I really hate messy desks. I love my desk tidy and only with the absolutely necessary. Either with my sewing machine......

......oder mit meinem Mac.....
.....or with my Mac......

Und gebacken hab ich auch. Apple Pie.
And I baked a little, too. Apple Pie.

Habt noch einen tollen Abend!
Have yet a great evening!
Lots of Love
Anneke

Friday, November 20, 2009

Happy Birthday Collage

Meine erste Collage. Für meinen Opa. Inspiriert von der wunderbaren Julia.
My first collage. For my grandpa. Inspired by the wonderful Julia.

Sunday, November 15, 2009

Triple Chocolate Brownies & 80's Party

Wow, Riesendank für eure 80's-Ideen, ihr seid wirklich super, was hätte ich ohne euch gemacht?! Und deshalb gibt's jetzt virtuelle Brownies für euch......
Wow, thank you so much for your great 80's ideas, you are really great, what would I have done without you?! So, have some nice virtual brownies......

......und wem das nicht reicht, hier ist das Rezept!
......and for those who want more, here's the recipe!

Und natürlich wollte ich euch mein Outfit nicht vorenthalten.......
And of course I didn't want to keep you from seeing my outfit.......

......der Blazer ist original, noch von meiner Mom, der Rest neu.......
......the blazer was bought by my mom in the 80's, the rest is new.......

.......es war mal richtig lustig & entspannend nur die Sachen mitzunehmen, bei deren Anblick man sich sonst schüttelt......
......it was quite funny & relaxing just to buy clothes that I normally would never ever choose.....

......und so fürchterlich es auch aussieht, irgendwie hat es doch was, oder?!
.....and though how awful it looks, somehow it's not that bad, don't you think so?!

Lots of Love
Anneke

P.S.: Das Rezept für die Chocolate Chip Cookies ist von Bakerella......

Thursday, November 12, 2009

12 of 12 November

Es ist Zeit für 12 von 12! Angefangen hat es hier und wer alles noch mitgemacht hat, seht ihr bei der Caro.......
It's time for 12 of 12! It started here, and the others are listed on Caro's blog.....

Eine der zwei neuen Taschen.......
One of the two new bags......


......natürlich wieder mit Innentasche und Magnetknopf......
......of course with an inner pocket and magnet latch......

......die zweite......
......the second one....

......ich bin total verliebt in diesen Stoff......
.....I am totally in love with this fabric......

......vor allem in Kombination mit dem Futterstoff!
.....especially in combination with the lining!

Die werden als nächstes angeschnitten.....
They are next in row for production......

......ich habe ein erstaunliches Talent dafür meine Lipbalms in die Waschmaschine zu schmeißen. Der hier hat es noch viel besser überlebt als der davor......
.....I have an extraordinary talent for always putting my lip balms into the washing machine. This one looks a lot better than the one before......

Morgen muss ich mir erst mal ein Outfit für die 80s Party am Samstag besorgen.....last minute Ideen jemand? Ich bin nicht weiter als schwarze Leggins und irgendein Shirt-Kleid-dingsbums......
I will have to buy an outfit for an 80's party on saturday.....last minute ideas anyone? I'm not further than black leggins and some kind of shirt-dress-something........

Dann schnell Keksteig angerührt......
Made some cookie batter......

......ein bisschen Mathe zwischendurch........
..... a little homework once in a while.......


Und mit diesen, noch warmen, Cookies bin ich jetzt bei den Pfadfindern!
And with those still warm cookies I will leave for my scout's metting now!

Habt noch einen schönen Abend!
Have yet a nice evening!
Love
Anneke

Monday, November 9, 2009

...monday inspiration...

Eigentlich wollte ich euch heute endlich die beiden Taschen zeigen die ich Samstag genäht habe. Aber da es heute ja irgendwie gar nicht richtig hell geworden ist, gibt's auch keine brauchbaren Fotos. Dann halt morgen. Dafür aber wunderschöne Musik.
Habt eine tolle Woche!

Actually I wanted to show you the two bags I made on Saturday. But because it didn't get very light today, there are no usable photos. Tomorrow's another day, so what?!
But I've got some wonderful music for you to start the week with.
Have a great week!

Thursday, November 5, 2009

Wunderschöne Post.....

Beautiful mail......

In einer edlen Metalldose......
In a classy box.....
......acht wunderschöne Postkarten!
......eight beautiful post cards!

Dankeschön Julia!
Thank you so much Julia!

Und wer noch mehr sehen will, guckt sich Julias Blog & Shop an!
And who wants to see more of Julias stuff, check out her blog & shop!

Wednesday, November 4, 2009

8 Fragen.....

8 questions.......

......ich wurde getaggt! Von der allerliebsten Nicole, merci bien!
......I have been tagged, by the dearest Nicole, thank you!

1. Sechs Namen auf die du hörst?
Anneke, Süße, Motte (nur bei Papa), jegliche Variationen meiner besten Freundin Hannah mit Anni- vornedran: Annilein, Annileinchen, Anni-Popanni...... ;-)

2. Drei Dinge die du gerade trägst?
Cardigan, rosa Socken und eine meiner Lieblingsketten

3. Drei Dinge die du dir wünscht?
Ohhhh......peace, love & inspiration! :-)

4. Drei Dinge die du gestern, gestern Nacht und heute getan hast?
Gestern? Getanzt!
Gestern Nacht? Schmarrn geträumt!
Heute? Mich gefreut weil der Nachmittagsunterricht ausgefallen ist!

5. Zwei Dinge die du heute gegessen hast?
Lolli & Kartoffelsuppe (Natürlich nicht zusammen.....)

6. Zwei Leute mit denen du zuletzt telefoniert hast?
Ähhhh......eine Freundin, die gestern Geburtstag hatte & eine andere Freundin, die mir Physikhausaufgaben erklären musste

7. Zwei Dinge die du morgen tun wirst?
Einen Erdkundetest auf Englisch schreiben & was bloggen.....

8. Drei Lieblingsgetränke?
Latte Macchiato, Tee & Wasser

1. Six names you answer to?
Anneke, Sweety, Motte (only from dad), various names by my best friend Hannah with Anni- ahead: Annilein, Annileinchen, Anni-Popanni..... ;-)

2. Three things you're wearing at the moment?
Pink socks, cardigan and one of my favourite necklaces

3. Three wishes?
Ohhhhh.......peace, love and inspiration! :-)

4. Three things you did yesterday, last night and today?
Yesterday? Danced!
Last night? Dreamt about nonsense!
Today? Was happy about earlier end of school!

5. Two things you ate today?
Lolly & potato soup (Of course not combined.....)

6. Two people you talked on the phone to last?
A friend, whose birthday was yesterday & another friend that had to explain our physics homework to me

7. Two things you'll do tomorrow?
Take a geographic test in English & blog about something

8. Three favourite drinks?
Latte macchiato, tea & water

Lade 5 weitere Leute zum Spiel ein!
Invite 5 other people to join!

Sunday, November 1, 2009

Ich war fleißig......

I was busy........

.......gestern! Und habe endlich das Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin fertig genäht.
Hannah, komm her und hol sie dir ab!!
Und es wird nicht verraten wann der Geburtstag war..... ;-)
......yesterday! I finally finished the birthday present for my best friend.
Hannah, come and pick it up!!
And you won't come to know when the birthday was...... ;-)

Die kommt bekannt vor? Ja, so eine ähnliche besitze ich auch, bis auf einige Unterschiede.....
Looks familiar? I have one that looks pretty the same, but with some differences......

......die hier ist noch runder und irgendwie auch größer geworden......
......this one got a little bigger.......

.......ist die erste Tasche mit Label.......
.......is the first bag with label........

......und hat Verschluss & Innentasche!
Liebe Hannah, ich hoffe sie gefällt dir!

......and magnet latch & inside pocket!
Hannah, I really hope you like it!

Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende!
I wish you still all a wonderful weekend!

Lots of Love
Anneke