Saturday, January 23, 2010

Award & Stöckchen


Ich liebe Tulpen!
I love tulips!

Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk......danke beste Patentante!
A belated christmas present......thank you best godmother!


Es tut mir Leid dass ich in letzter Zeit so spärlich blogge, es gibt aber auch nicht viel Interessantes zu zeigen.....
I'm so sorry for blogging rarely lately, but there's not much interesting to show......

Und trotzdem habe ich einen Award und ein Stöckchen von euch bekommen! Danke Monika & Cati!
Though I received an award from Monika and I have been tagged by Cati!


Die Regeln:
The rules:
  • Thank the person who nominated you for this award.
  • Copy the award & place it on your blog.
  • Link to the person who nominated you for this award.
  • Tell us 7 interesting things about yourself.
  • Nominate 7 bloggers.
  • Post links to the 7 blogs you nominated
Also, 7 interessante Dinge über mich:
1. Ich werde ab August für 5 Monate in den USA leben.
2. Ich liebe Filmsoundtracks.
3. Ich habe noch ein bisschen Weihnachtsdeko rumstehen.
4. Ich habe (noch) fast keine Ahnung von meiner Kamera.
5. Ich liebe Ketten.
6. Ich räume auf & wasche Wäsche am liebsten, wenn ich allein zu Hause bin.
7. Ich gucke gerne Traumschiff.

So, 7 interesting things about me:
1. I'm going to live in the US from August to January.
2. I love movie soundtracks.
3. I have still some christmas decorations put up.
4. I don't know much about my camera (yet).
5. I love necklaces.
6. I like to clean & do the laundry best when I'm alone at home.
7. I love to watch "Traumschiff".

Eigentlich soll ich den Award ja weitergeben, aber ich lese alle eure Blogs so gerne, wer mag kann ihn sich einfach mitnehmen (na, wer traut sich? ;-)).......

Und jetzt das Stöckchen von der lieben Cati.......
(Sorry folks, only in German!)

1. 5 Bücher suchen (mit jeweils mehr als 150 Seiten):

2. Was ist der erste Satz des ersten Buches?
Als Herr Direktor Pogge mittags heimkam, blieb er wie angewurzelt stehen und starrte entgeistert ins Wohnzimmer.

3. Der letzte vollständige Satz auf Seite 50 des zweiten Buches?
Ich verspürte einen so unwiderstehlichen Drang, dieses reizende, verängstigte Kind zu retten, dass die fürchterliche Bedrohung der Volturi mich auf einmal nicht mehr schrecken konnte.

4. Der zweite vollständige Satz auf Seite 100 des dritten Buches?
Sie hatte das komische Gefühl, dass er ein sehr sensibles Gehör besaß.

5. Der vorletzte vollständige Satz auf Seite 150 des vierten Buches?
Dazu wird das folgende Menü angezeigt.

6. Der allerletzte Satz des fünften Buches?
Wichtig ist nur, dass der Zwieback wirklich ganz fein gemahlen ist.

7. Eine Geschichte aus allen 5 Sätzen bilden:
Als Herr Direktor Pogge mittags heimkam, blieb er wie angewurzelt stehen und starrte entgeistert ins Wohnzimmer. Sie hatte das komische Gefühl, dass er ein sehr sensibles Gehör besaß. Ich verspürte einen so unwiderstehlichen Drang, dieses reizende, verängstigte Kind zu retten, dass die fürchterliche Bedrohung der Volturi mich auf einmal nicht mehr schrecken konnte. Wichtig ist nur, dass der Zwieback wirklich ganz fein gemahlen ist. Dazu wird das folgende Menü angezeigt.

Jemals etwas Besseres gelesen?

Das Stöckchen schmeiß ich weiter an: Nicole, Julia, Madame Bea und Monika! Macht was draus!

5 comments:

  1. Hallo Anneke,
    die Tulpen sind super schön! Bin gespannt was du aus den schönen Stoffen nähen wirst!
    liebste andrellagrüße

    ReplyDelete
  2. hallo anneke,
    ich wollte dir heute schreiben:
    you don´t comment, you don´t post, what do you do?
    und siehe da, da ist ja was. danke für das stöckchen. die geschichte ist sehr beeindruckend :-) da mache ich gerne mit.
    love
    julia

    ReplyDelete
  3. Oh... hast du eine tolle Patentante. Die stoffe sind ja allesamt super schön und dann erst die Bänder...

    ReplyDelete
  4. Danke, chère Anneke, für das Stöckchen! Ich werde die Fragen bald beantworten!

    Liebe Grüße

    Bea

    ReplyDelete
  5. Liebe Anneke, den Award hast Du absolut verdient!
    Dein nachträgliches Weihnachtsgeschenk ist super, Deine Patentante hat wunderschöne Stöffchen und Bänder dür Dich ausgesucht.

    Herzlich liebe Grüße
    Barbara

    ReplyDelete