Thursday, July 29, 2010

Things that make me happy right now.

Die Tasche an der ich gerade arbeite. Für meine Gastmutter.
The bag I'm working on at the moment. For my hostmother.
Die super lieben Mails von ihr.
Her super sweet emails.
Mitbringsel aus dem Hollandurlaub.
Small gifts from a Netherlands vacation.
Der Backtag mit einer tollen Freundin.
Baking day with a great friend.
Und noch ein super tolles Abschiedsgeschenk, mit dem ich gestern überrascht wurde.
And another great goodbye gift, I got surprised with yesterday.
Wunderbare Geburtstagsgeschenke, die mich noch eine Woche nach meinem Geburtstag überraschen. 
Birthday gifts surprising me a week after my birhday.

Und was macht Dich im Moment glücklich?
And what makes you happy at the moment?

Tuesday, July 27, 2010

Childhood finding.

Beim Aufräumen & Ausmisten habe ich letztens meine allererste, aus einer alten Jeans selbstgenähte Tasche wiedergefunden.
Mit 8 oder 9 habe ich das mal irgendwo im Fernsehen gesehen, und musste das dann natürlich auch gleich an einer alten Hose ausprobieren. 
Ich weiß noch wie stolz ich war, als ich die fertige Tasche, mit ein bisschen Hilfe meiner Mama, in den Händen hielt!

Cleaning out my room I found my very first self-sewn bag, made out of an old pair of jeans. At the age of 8 or 9 I saw one like this on TV and had to try it immediatly. 
And I still know how proud I was when I finally held the finished bag (with a little help by my mom) in my hands!

Verziert mit Stoffblumen...
Garnished with fabric flowers...
...Plüsch & Perlen.
...plush & pearls.
 
Hast Du auch noch solche Kindheitsbasteleien irgendwo bei Dir rumliegen?
Do you also still have handiworks like this from your childhood?

Love & Hugs (auch nochmal für die Geburtstagsglückwünsche!)
Anneke

Ich bin in letzter Zeit sehr viel am Überlegen, worüber ich bloggen könnte. Irgendwie bin ich unsicher, was hier am besten ankommt. 
Worüber freust Du dich am meisten hier zu lesen?

I thought a lot about what to blog about lately. I'm quite unsure what is best received here.
What do you like most to read about on this blog?

Saturday, July 17, 2010

Peep. I'm still alive.

Ups. Es tut mir leid. So lange wollte ich nun aber nicht wegbleiben. 

Die letzten Schulwochen sind wirklich schnell vorbeigegangen, seit Donnerstag sind auch hier Sommerferien, die ich aber nicht so ganz genießen kann, denn der Countdown läuft: 17 Tage noch, dann geht es für mich ein halbes Jahr in die USA, nach Kansas City. Vorfreude und Aufregung werden immer größer!
Deshalb wird es hier auch in der nächsten Zeit keine Flut an Posts geben, bitte habt Verständnis! Ich werde mich aber trotzdem bemühen, noch ein bisschen von den ersten Ferienwochen zu berichten, und natürlich auch von meinem Geburtstag, der schon morgen ist. Genauso wie das hier, das wir uns natürlich nicht entgehen lassen werden...stay tuned! :-) 

Oops. I'm sorry. I didn't want to stay away for that long.

The last weeks of school went by so fast, last day of school was on wednesday but I can't fully enjoy summer break because the countdown is on: 17 days left until my flight to the US, where I'll be staying for half a year. Joy and excitement rise from day to day! 
So I hope you understand there won't be millions of posts the next days, but I'll try to report on the last days at home and of course on my birthday, which is actually already tomorrow! Just like this, that we won't miss of course... :-)

Habt ein schönes Wochenende!
Have a great weekend!

Love & Hugs & Kisses
Anneke

Ich musste einfach die tollen Schriften von Font Squirrel in Kombination mit diesem Spruch, den ich irgendwo auf einem Blog gefunden habe ausprobieren. Außerdem ist der Post dann nicht ganz so bilderlos!
I had to try the great fonts from font squirrel + that quote I found somewhere on the internet.