Monday, January 3, 2011

Once upon a time...

...machte sich ein gewisses 16-jähriges Mädchen auf, für ein halbes Jahr in einem fremden Land zu leben, mit einer fremden Familie, Kultur und obendrein auch noch Sprache.
Die Gefühlsachterbahn durchlief die verschiedensten Fahrten, mal ging's steil hinauf, mal endlos hinunter. 


Eigene Grenzen wurden überwunden und Entscheidungen getroffen, neue Freundschaften geschlossen und schlussendlich wurde aus einem halben ein ganzes Jahr. 
Doch egal, was passierte, besagtes Fräulein fühlte sich (und fühlt sich immer noch und immer wieder) in jeder Sekunde getragen, von der Liebe & Unterstützung der Vielen, die an es dachten. 


Jede kleine Nachricht aus der Heimat machte ihren Tag ein bisschen heller, das Gefühl, doch immer mit Daheim verbunden zu sein, das sowieso schon aus ihr zu platzen drohte, immer und immer wieder noch ein Stückchen weiter. 


Es wurde gelernt, zu vertrauen. Sich nicht mehr um alles zu sorgen, denn: Alles wird gut. 
Es wurde gelernt, Unterschiede zu akzeptieren, und trotzdem eine tolle Zeit zu haben.
Es wurde gelernt, dankbar zu sein: Für das, was man hatte, hat und haben wird. Für alles. 
Es wurde gelernt, ganz neu anzufangen. Allein und doch trotzdem immer verbunden. 


Im letzten halben Jahr ist so unglaublich viel passiert, so viel unglaublich Gutes, und auch unglaublich Trauriges. 
Und ich will auch gar nicht zu weit in die Marterie gehen, dafür ist ja mein anderer Blog da, nur ein kleines Lebenszeichen musste mal wieder sein.

Ich danke Euch für alle Eure Besuche & lieben Kommentare im letzten Jahr, auch, wenn hier manchmal gar nicht viel los war! 
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit diesem Blog und Euch!
Habt ein erfolgreiches, glückliches und erfülltes 2011!
Thank you for every visit & kind comment on this blog the last year, although there sometimes wasn't much going on around here.
I'm looking forward to another with this blog and YOU.
Have a successful, happy and blissful 2011!

LOVE
Anneke

10 comments:

  1. Uhhhh Schaaaatz ich lila liebe dich! und zuckersüße Mega Maus!

    Knutsch dich nieder! Alles Gute 2011!
    nicole

    ReplyDelete
  2. Hallo Anneke,

    sehr schön von Dir zu lesen. Und Deine Worte... ich muss gestehen ich kann kaum glauben das Du noch so jung bist ;o) so selbst-bewusst, so reflektiert. Ich wünsche Dir weiterhin alles liebe und das Du weiter mit offenem Herzen, und furchtlos voller Zuversicht dem entgegentrittst was Dir auf deinem Weg begegnet um weiter zu wachsen :o) Hab viel Spaß !

    Liebste Grüße

    Nina (früher noch im zweiten Stock)

    ReplyDelete
  3. Herzliche Grüße liebe Anneke und noch eine schöne wunderbare erfahrungsreiche Zeit. Sie geht soooo schnell vorbei. J. ist nun schon ein halbes Jahr wieder hier! Wahnsinn. Toll, dass du ein ganzes Jahr daraus gemacht hast. Erst dann ist man wirklich drin.
    Bald kannst du von J. auch wieder lesen *g*
    LG ... Siggi

    ReplyDelete
  4. Liebe Anneke!
    Wie schön von dir zu lesen und zu hören, dass es dir gut geht. Ich glaube dir aufs Wort, das du ein aufregendes Jahr hinter dir hast! Bin gespannt bald wieder mehr von dir zu lesen!
    Ganz viele Grüße, Anna

    ReplyDelete
  5. Liebe Anneke,

    ich habe gerade in deinem anderen Blog nachgelesen, was du alles in den letzten Wochen erlebt und gefühlt hast. Es ist so schön zu erfahren, welche Erfahrungen du machst und wie du alles so selbst-bewusst (das passt wirklich zu dir) reflektierst.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2011 gefüllt mit vielen schönen Erlebnissen und voller Liebe und Gesundheit!

    Gros bisous

    Bea

    ReplyDelete
  6. Liebe Anneke,

    schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Ich verfolge deinen Blog sehr gerne, deswegen hab ich dir hier: http://sieliebtponys.blogspot.com/2011/01/ui.html einen Award verliehen. Ich würde mich freuen, wenn du ihn annimst :)

    Herzliche Grüße,

    Pony

    ReplyDelete
  7. hallo anneke,
    ups, da kommt nochmal ein award für dich
    http://leinenglueck-leinenglueck.blogspot.com/2011/01/zeig-ich-euch-mal-ein-flohmarktfund.html
    ich hoffe du freust dich!

    liebe grüße
    andi

    ReplyDelete
  8. Na dann mal gaaaaanz schnell her mit dem Super-Rezept ich bin nämlich noch nicht ganz glücklich mit meinem Rezept. Ich mach nen Fernkurs bei dir! :D

    Küsse nach Amiland!

    ReplyDelete
  9. Hello my dear und am gleichen Tag Geburtstags-Haberin ;o)
    Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Wusste gar nicht, dass Du noch nen 2. Blog hast. Werde mich jetzt erst einmal als Follower eintragen - sind tolle Bilder drauf! Und dann wünsche ich Dir noch alles gutes fürs Neue Jahr! Weiterhin natürlich viel Spaß!!!!
    3460736093690 Küsse!!!

    ReplyDelete
  10. ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute fürs weitere jahr. dein blog wird immer und immer und immer schöner. ich komme hier echt gerne vorbei!!!

    es muss echt hart sein 1 jahr ohne sein kind zu sein. für mich noch absolut unvorstellbar. für mich kann ein tag noch sehr lang sein. aber paul ist auch noch so klein.

    lieben gruß und drücker
    dani

    ReplyDelete