Wednesday, January 12, 2011

12 of 12 January

Heute mal wieder eine Bilderflut, denn es ist Zeit für 12 von 12! 
Erfunden von Chad Darnell und gesammelt bei Caro.
A flood of pictures since it's time for 12 of 12! 
Founded by Chad Darnell and collected by Caro

Das Wochenende vor Weihnachten machten wir uns auf einen Kurztrip nach San Diego, Kalifornien auf.
The weekend before Christmas we went to San Diego.
Natürlich viel Strand. 
A lot of beach time, of course.
Wanderungen in Naturreservaten.
Hiking in a nature reserve.
Wunderschöne Landschaft.
Beautiful scenery.
Und natürlich noch mehr Strand.
And more beach, of course.
San Diego Zoo.
Hier startet jetzt so langsam die Schule auch wieder, obwohl wir die letzten zwei Tage "schneefrei" bekommen haben...auch mal schön. :-)

Love nach Übersee!
Anneke

P.S.: Und nochmal extra Hugs & Kisses für eure Kommentare zum letzten Post! Ich habe mich sehr, sehr gefreut!

Monday, January 3, 2011

Once upon a time...

...machte sich ein gewisses 16-jähriges Mädchen auf, für ein halbes Jahr in einem fremden Land zu leben, mit einer fremden Familie, Kultur und obendrein auch noch Sprache.
Die Gefühlsachterbahn durchlief die verschiedensten Fahrten, mal ging's steil hinauf, mal endlos hinunter. 


Eigene Grenzen wurden überwunden und Entscheidungen getroffen, neue Freundschaften geschlossen und schlussendlich wurde aus einem halben ein ganzes Jahr. 
Doch egal, was passierte, besagtes Fräulein fühlte sich (und fühlt sich immer noch und immer wieder) in jeder Sekunde getragen, von der Liebe & Unterstützung der Vielen, die an es dachten. 


Jede kleine Nachricht aus der Heimat machte ihren Tag ein bisschen heller, das Gefühl, doch immer mit Daheim verbunden zu sein, das sowieso schon aus ihr zu platzen drohte, immer und immer wieder noch ein Stückchen weiter. 


Es wurde gelernt, zu vertrauen. Sich nicht mehr um alles zu sorgen, denn: Alles wird gut. 
Es wurde gelernt, Unterschiede zu akzeptieren, und trotzdem eine tolle Zeit zu haben.
Es wurde gelernt, dankbar zu sein: Für das, was man hatte, hat und haben wird. Für alles. 
Es wurde gelernt, ganz neu anzufangen. Allein und doch trotzdem immer verbunden. 


Im letzten halben Jahr ist so unglaublich viel passiert, so viel unglaublich Gutes, und auch unglaublich Trauriges. 
Und ich will auch gar nicht zu weit in die Marterie gehen, dafür ist ja mein anderer Blog da, nur ein kleines Lebenszeichen musste mal wieder sein.

Ich danke Euch für alle Eure Besuche & lieben Kommentare im letzten Jahr, auch, wenn hier manchmal gar nicht viel los war! 
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit diesem Blog und Euch!
Habt ein erfolgreiches, glückliches und erfülltes 2011!
Thank you for every visit & kind comment on this blog the last year, although there sometimes wasn't much going on around here.
I'm looking forward to another with this blog and YOU.
Have a successful, happy and blissful 2011!

LOVE
Anneke