Saturday, March 31, 2012

See you later.

Wir machen Urlaub.
10 Tage Österreich. 10 Tage Berge, Lesen und Essen. 10 Tage ganz viel Schlaf.
Sonst nichts. Das wird herrlich.

Mach's gut! Genieße die Woche & das Osterwochenende!

Friday, March 30, 2012

Happy Friday! // I ♥ ...


* Dieses Kleid, ohhh! Eis am Stiel zum Anziehen!
* Ein schöner Foodblog, über den ich kürzlich stolperte. Und noch einer.
* Shopping in London, da wäre ich sofort dabei.
* Und auf einer von Stefs Urban Explorer Abenteuer sowieso. So ein cooles Hobby!
* Ausmisten! Die reinste Therapie.
* Geniales Partymotto, endlich findet so mancher Schrott Verwendung.
* Dieser Blog fasziniert mich, 2 Jahre Fahrradtour durch 25 Länder, unglaublich.
* Girlanden sind toooll!
* Ich weiß, das habe ich schon oft bemerkt: aber diese stimmungsvollen Bilder sind einfach gut.
* Wenn das so ist, nehme ich von jetzt an nur noch einen Keks.

* This dress, ohhh! Like a popsicle!
* Gorgeous food blog I found lately. And another one.
* Shopping in London? I'm in.
* I'd love to go on one of her urban explorer tours with Stef. Such a cool hobby!
* I also love this party, the outfits are ingenious!
* This blog utterly fascinates me, biking through 25 countries in 2 years, what an amazing journey.
" Garlands are graaand!
* I always love the atmosphere in his pictures.


Es ist Freitag! Es ist Frühling! Und, für alle Schulkinder: es sind Ferien!
Worauf freust Du Dich besonders dieses Wochenende?

Thursday, March 29, 2012

Beauty is where you find it... // Green!

Grün! Davon gibt es endlich wieder viel & üppig.
Wäre jeden Tag strahlender Frühling, wäre ich glücklich für alle Zeit.

Abgesehen davon bin ich sowieso glücklich, denn ich fühle mich, als könnte ich wieder aufatmen - Klausuren und besonders die Facharbeit geschafft, die Ferien stehen vor der Tür.

Frühling ist herrlich! Findest Du das auch? Oder brauchst Du erst Sommerhitze zum Auftauen?

Monday, March 26, 2012

Der perfekte Sonntagnachmittag

Im Garten liegen.
Kaffee + weltbeste Zimtschnecken von Mama.
Pflaumenbaum in Blüte.
Pures Glück.

Und jetzt auf in eine wunderbare Woche!

Sunday, March 25, 2012

Jubel & Begeisterung!

JAAAAA! Es ist vollbracht!
Ich bin offiziell mit meiner Facharbeit fertig & ein Freudentanz jagt den nächsten.
Diese Erleichterung ist sehr toll. Das Leben ist schön. 

Und Du? Welche bemerkenswerten Dinge hast Du zuletzt erledigt, die Dich richtig glücklich gemacht haben?

Saturday, March 24, 2012

BOY!


Ohhh, so schön! Ein Fest war das!

Friday, March 23, 2012

Happy Friday! // I ♥ ...



BOY! Sowieso und schon länger, aber heute ganz besonders, denn: ich werde sie heute Abend live sehen.
Aber davor liegen noch Sport, Fahrstunde und Klavierunterricht, und die Wege dazwischen in diesem grandiosen Frühlingswetter. Hach, das Leben ist schön!

Und Du so? Worauf freust Du Dich heute?
Ich wünsche Dir das wunderbarste Frühlingswochenende!

Tuesday, March 20, 2012

First day of spring.

Erster Frühlingstag.
Sonne ins Gesicht scheinen lassen, mit Bonbonfarben, Himbeere-Birne-Gurke und Lernen.

Und Du so? Ersten Frühlingstag genossen?

Outfit // Früüüüühling!

Lederjacke - Gipsy // Top - Dorothy Perkins // Strickjacke - Next // Jeans, Schal - H&M // Mokassins - Minnetonka // Tasche - via ebay.

Da ich Outfitposts so gerne habe - heute meines.
Für Dich, für mich, zum Festhalten.

In Bonbonfarben zum Frühlingsanfang. Mit neuer Tasche (& geliebter Lederjacke)!

Since I adore outfit posts - one from me.
Candy colors, spring is here!, with my new bag and beloved leather jacket.

Und Du so? Frühling auf der Haut?

Monday, March 19, 2012

Happy Monday! // Let us lay in the sun.

Sonne! Das Leben ist schön.

Hab eine wundervolle Woche!

Saturday, March 17, 2012

I ♥ my new bag.

Bei Antonia gesehen, so schön, jaaa, und für den Preis sowieso.
Jetzt ist sie mein und wurde auch schon durch die Sonne spazieren getragen. 
Ordentlich Platz drin, sie wartet nur auf den Einsatz in der Schule. 
(Das Größenverhältnis kann man hier ganz gut sehen)

My new bag. Saw it on Antonia's blog and just had to get it.
Now it's mine and has already been carried around.
I'm in love.

Friday, March 16, 2012

Happy Friday! // I ♥ ...


* Dieses schicke DIY, ich würde ja glatt die Kugeln ohne Garderobe nehmen...
* Wochenrückblicke finde ich klasse, ganz besonders die von der Fee.
* Ranunkeln sind sooo schöne Blumen! Hallo Frühling!
* Deutschlandeindrücke einer Amerikanerin - die Süßigkeitenbegegnung ist ja mal amüsant.
* Mir kribbelt es in den Fingern, dieses Rezept auszuprobieren. Keks + Bacon?
* Dieses Frühlingsoutfit ist super! Und ich liebe Birtes Taschen.

* This chic and easy DIY.
* I heart weeks in photo project, especially Fee's.
* Impressions of Hamburg - love the candy story!
* I adore these gorgeous flowers. Hello spring!
* I cannot wait to try this recipe. Ohhh oatmeal cookies and bacon?!
* I love this spring outfit. And the bag Birte made herself!



Ohhh, es ist so schön draußen! Ohhh, ich liebe den Frühling! Ohhh, so herrlich!
Aber da das Wetter dieses Wochenende ja sowieso wieder schlechter werden soll, kann ich getrost weiter lernen. Nach 4 Stunden Klausur heute führt der Weg aber erst mal nach draußen, an die Sonne.

Genieße Dein Wochenende! Genieße den Frühling!

Thursday, March 15, 2012

Life, Lately.

Drei Klausuren in einer Woche und eine Facharbeit, die in 10 Tagen fertig sein muss.
Danach bin ich der glücklichste Mensch der Welt.
Das effektivste Lernen ist für mich aber immer wieder: ganz früh ins Bett gehen.

Abgesehen davon: das Wetter ist so schön! Ich bin so froh!
In der Mittagspause draußen sitzen und die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Hach.

Wie motivierst Du Dich immer wieder zum Lernen? Oder springst Du lieber draußen in der Sonne rum?

Tuesday, March 13, 2012

Deko am Dienstag // Masking Tape, die 73910.

Mit Masking Tape wird einem ja nie langweilig.
Geht ganz fix um jegliche Flaschen, Gläschen und Väschen gewickelt.
Macht sich übrigens auch gut an der Wand, auf Wäscheklammern, als Geschenkverpackung oder einfach hübsch aufgestapelt.

Und, wie schaut's bei Dir aus mit dem MT-Fieber?

Monday, March 12, 2012

Happy Monday! // Do what you love...

Ich wünsche Dir die schönste Woche!

Sunday, March 11, 2012

Food, Lately.

Ab und zu fotografiere ich gerne mal mein Essen, mal schnell wie hier oder mit meiner richtigen Kamera.
Unsortiert und ohne viele Worte - zuhause ist das Essen am besten.
From time to time I like to take pictures of my meals. Either with my phone or with my real camera.
Without any order and many words - homemade is best. 

Friday, March 9, 2012

Happy Friday! // I ♥ ...


* der Blog dreier Jungs, die zurzeit in Australien Work & Travel machen. Fernweh!
* Die Farbe ist nicht absolut meins, aber ohhhh! In Schwarz würde ich das glatt nehmen!
* Ich würde heiraten, nur um diese Ballons zu basteln. Na gut, aber sie sind trotzdem so süß!
* Ohhh Hunger. Ende.
* Frühlingsinspiration. Und noch mehr.

* 3 guys blogging about work & travel in Australia. Wanderlust!
* I wouldn't be too keen about the color on myself, but ohhhh this dress is so sweet!
* I would get married just to make these balloons. Well no, but still such a sweet idea!
* Ohhh I'm starving. The end.
* Spring inspiration. And more inspiration.


Genieße das Wochenende!

Thursday, March 8, 2012

♥ Music, lately.


Liebster Ohrwurm, Of Monsters and Men sind eine isländische Band.
Herrlich, wie sie im Wohnzimmer musizieren.

Ohhh Philipp Poisel. Im Mai seh ich ihn live!

So ein schönes Video. Pures Glück.

Habe einen wunderschönsten Tag!

Wednesday, March 7, 2012

Lecker Bakery!

Wochenendlektüre. Schaut sehr lecker aus, probiert wird ganz bald etwas.
Schaut auch sehr hübsch aus, wobei mir das Layout teilweise schon wieder etwas überladen ist und von Rezepten & Bildern ablenkt.

Hast Du das Heftchen schon? Und?

Monday, March 5, 2012

Sunday, March 4, 2012

Geschenke, Geschenke // Fotobuch für meine US-Familie.

Noch gar nicht gezeigt habe ich das Fotobuch, das ich für meine US-(Gast)familie gestaltet habe. Bei Pixum, kann man nur empfehlen, ich war wirklich sehr zufrieden, jetzt will ich mir am liebsten selbst noch eins bestellen, am liebsten mit 10 mal so viel Bildern.

The photo album I made for my US (host)family. I loved how everything came out!

Neue Farbe an die Wand // Grau & Blüten.

Wir haben das Wohnzimmer gestrichen, ein Rechteck hinter dem Klavier. Letztes Wochenende schon (vorher war es dunkelrot).
Ich liebe die Farbe. Der Frühling kann kommen!

We painted the living room, a rectangle behind the piano.
I totally dig this color. Spring is coming!

Friday, March 2, 2012

Happy Friday! // I ♥ ...



* Blueberry Muffins? Mit brauner Butter??? BITTE.
* Weise Worte über Foodfotografie.
* Fees selbstgebastelter Frühling. I like!
* Ein neuer Joy The Baker Podcast, ohhh ja.
* Tanzen! Danke Andrea!

* Gorgeous dance routines. Thank you Andrea!
* Fee's homemade spring. I like!
* Wise words on food photography.
* Blueberry muffins? With brown butter??? I'm in.
* A new Joy The Baker Podcast, oh yes! I just love these two ladies!


Es ist Freitag! Es ist wärmer (jaaa, hallo Lederjacke!)! Es ist alles gut!
Diese Woche war anstrengend. Aber schön.
Freitag beschäftigt wie immer, heute Abend früh ins Bett und morgen wieder früh raus.
Und dann ist Wochenende, und ich werde mich an den Schreibtisch verkrümeln.


Hab einen tollen Freitag & ein tolles Wochenende!