Monday, April 30, 2012

love letter to mom

Liebeserklärung an meine Mama.

* die immer für mich da ist.
* die mir Frühstück ans Bett bringt, wenn ich lerne.
* die gleichzeitig mitweinen und lachen muss, wenn ich weine.
* die mir schon ihren halben Kleiderschrank ausgeliehen hat.
* die die mich das letzte Stück Schokolade essen lässt.
* die auch sonst (fast) alles mit mir teilt.
* die mir sagt, wenn Jeans wirklich nicht gut aussehen.
* die (wenigstens aus Mitleid) über meine Witze lachen kann.
* die mich auch noch nachts durch die Gegend gurkt.
* die mich in allem unterstützt & liebt.

...die heute Geburtstag hat.
Schön, dass Du da bist. Ich danke Dir für alles. Ich liebe Dich.

Friday, April 27, 2012

Happy Friday! // I ♥ ...


* Bärlauchbutter, ich freue mich so auf sommerlicher Essen im Garten, und diese Butter erinnert mich an frisches, noch warmes Brot, auf dem Butter schmilzt.
* Wie oft habe ich schon erwähnt, dass ich Brian Ferrys Bilder so mag?
* Keller verwandelt sich in begehbaren Kleiderschrank, großartig!
* Auch wenn sich das Gesunde an diesem Tassenkuchen wohl lange suchen lässt, ich will ihn ausprobieren!
* In andere Taschen schaue ich so gerne.
* Und noch ein Essen, das nach Sommer und Garten schreit: Zitronen Pappardelle.
* Leider limitiert und schon zur Hälfte ausverkauft, aber diesen Shop musste ich einfach zeigen, ich möchte ein Schinkenkissen, bitte!
* Isa ist zwar umgezogen, doch auf ihrem neuen Blog sind die Bilder immer noch genauso wunderbar wie auf ihrem alten.

* How often have I already talked about how much I adore Brian Ferry's pictures?
* A boring basement goes home boutique, amazing!
* Although this might not be the healthiest treat, I still want to try it so badly!
* I love to have a look into other peoples' bags.
* Although limited and already sold out on some pillows, I had to show this shop... I want a ham pillow, pleeeease!


Die Woche ist vorbei, mir geht es nach fieser Erkältung auch wieder besser und ich freue mich auf das Wochenende, das (hoffentlich) bessere Wetter und einen runden Geburtstag.
Und Du so? Genieße es!

Tuesday, April 24, 2012

Chocolate Brownie Cookies - Mehr Schoko geht wohl nicht.

Diese Kekse warten seit 3 Wochen darauf, verbloggt zu werden. Vor dem Urlaub habe ich sie gebacken, endlich ein Rezept aus der Lecker Bakery ausprobiert, zwar leicht abgewandelt, aber trotzdem: köstlich.
Vor allem, wenn man sie erst vollständig abkühlen und ein bisschen 'ziehen' lässt. Das gibt Brownies ja bekanntlich erst den richtigen Biss, so auch hier.
Den Backofen auf 175°C vorheizen.
*150g Zartbitterschokolade hacken & im Wasserbad schmelzen und anschließend etwas abkühlen lassen.
*125g weiche Butter, *175g Zucker, *Vanillezucker und *eine Prise Salz cremig schlagen,  *1 Ei, dann die geschmolzene Schokolade hinzufügen.
*200g Mehl, *1 TL Backpulver und *1 EL Kakao vermischen, unter die Butter-Zucker-Schoko-Masse rühren.
*200g Schokolade/Nüsse/was immer Du magst hacken und 2/3 unter den Teig heben.
Golfballgroße Teigtropfen (Eisportionierer sind super zum... Portionieren :-)!) auf Backpapier auf Backblech setzen (wichtig: Abstand, sonst gibt es einen Monsterkeks!).
Kekse 10 Minuten backen, nach 5 Minuten die restliche Schokolade auf dem Teig verteilen und weiterbacken, die Kekse aus dem Backofen nehmen und kurz auf dem Blech abkühlen lassen, dann auf ein Kuchengitter umziehen lassen, ganz auskühlen lassen und freuen - über Nacht am liebsten, dann sind sie herrlich knetschig.

Monday, April 23, 2012

Happy Monday! // Mit ganzem Herzen.

Beim Spaziergang auf dem Boden erblickt.

Egal, wohin Du diese Woche gehst, was Du tust, wem Du begegnest:
Sei mit Deinem ganzen Herzen dabei.
...und habe eine wunderbare Woche!

Sunday, April 22, 2012

Life, Lately.

Füße // grüner Wald // Badewanne.
Frühjahrsputz // in der Bahn // Nusseckenbäckerei mit liebsten Freundinnen.
Beim Yoga // Mauerblümchen // Finger eingeklemmt im Religionsunterricht.
Aprilwetter beim Warten // Experiment (Smoothie mit roter Beete - bunt aber bäh // Abendhimmel.

Seit ich Instagram habe, gibt es fast nichts, was nicht festgehalten wird. Deshalb ordentlich Fotofutter für den Blog.
Die Woche war schön, das Wochenende besonders herrlich. Und Frühling ist so super!
Since I installed Instagram on my phone I have been snapping a crazy amount of pictures lately meaning a ton of photos for the blog.

Friday, April 20, 2012

Happy Friday! // I ♥ ...


Vetiver - Wonder Why from Bella Union on Vimeo.

* Dieses Rezept (das ich beim Mädchen mit den Locken gefunden habe) klingt so herrlich, dass es unbedingt mal ausprobiert werden will. Vor allem jetzt, da Frühling ist.
* Hach, diese Texturen sind so schön... Danke Bea! Wenn ich nur mal daran dächte, sie auszuprobieren...
* Diese My Better Half Serie könnte ich mir stundenlang anschauen.
* Ohhh, dieser Tee schaut so hübsch aus. Und Letizia schmeckt er auch.
* So eine tolle Clutch. Aiii, wo ist mein Taschengeld?!
* Und noch mehr Futter für den Frühling.

* Oh, these textures are so pretty... thank you, Bea! If I only would remember to finally use them...
* This recipe looks so good. Fresh.
* I totally adore this my better half series.
* Also, I love this purse.
* Pretty tea!
* And more spring food. Asparagus in a quiche!? I'll take it.


Jetzt werde ich zum Sport hoppeln, dann zum Klavier und Tanzen und abgerundet wird mein Freitagabend mit einer Fahrstunde. Und dann geht's ins Bett.
Wie sieht Dein Freitag aus?


Ich wünsche Dir das schönste Wochenende!

Wednesday, April 18, 2012

Music, Lately // Wir sind Helden.




Wir sind Helden (die übrigens gerade eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegen) sind im Moment eine meiner Lieblingsbands.
Gefallen haben sie mir schon immer, aber erst kürzlich wurde ich wirklich auf sie aufmerksam (danke, tv noir!) und habe mir sofort ihr neuestes Album zugelegt.
So gut, rauf und runter läuft es! Wieso nicht früher, frage ich mich da.
Und ich kleiner Sprachpingel finde besonders die Texte super.
Auf jeden Fall empfehlenswert!

I've always liked Wir sind Helden but I am especially loving their latest album right now. 

Monday, April 16, 2012

Happy Monday! // as grand as you make it.

Für mich geht es wieder in die Schule, und ich freue mich. Der Stress der letzten Wochen ist vorbei und ich will mehr Frühling.

Mach das Leben großartig! Mach was Tolles diese Woche!
Hab eine prächtige Woche!

Friday, April 13, 2012

Happy Friday! // I ♥ ...

INSTAGRAM! Das gibt es nämlich jetzt auch für die, die kein Apfeltelefon besitzen.
Deshalb gibt es heute ein paar meiner ersten Bilder.

Das letzte Ferienwochenende wird verbracht mit Freundinnen, Backen, Kino, Autofahren und Geburtstagsessen bei meinem Opa.
Und Du so? Worauf freust Du Dich?

Thursday, April 12, 2012

12 of 12 April.

Schöne Kissen in schönen Zeitschriften // Spät // Reste.
Pretty pillows // Late // Easter chocolate.
Lieblingssachen // Auswahl für heute (Minze Sprudelbad) // Grünes Wasser.
Favourite bathing soap // Mint // Green water.
Lecker I // Beste Freundinnen sind die Besten (und mögen keine Fotos) // Frisch.
Delicious I // Best friends are the best // Fresh.
Lecker II // Es wird dunkel // Lecker III (Vanilleeis mit Kürbiskernöl, schaut komisch aus, aber SO gut!).
Delicious II // Twilight // Delicious III.

Beauty is where you find it... // we are family.

We are family! heißt es heute bei Luzia Pimpinella.
Diese zwei Bilder wurden bei meiner Ankunft zurück in Deutschland letztes Jahr im Juni aufgenommen.
Der Tag war einer der wunderbarsten des letzten Jahres.

Wednesday, April 11, 2012

Österreich 2012 // Kapelle am Berg.

Los geht es mit der Bilderschau.
Am ersten Tag wollten wir hoch auf die Alm, die Auffahrt war aber wegen der Straßenverhältnisse gesperrt. Spontan haben wir an einem Kapellchen am Berg gehalten und sind durch den angrenzenden Wald gestapft.

Traumhaftes Wetter + traumhafte Aussicht.

Our first day on our trip to Austria last week. We walked around a little chapel on a hill.
The weather was gorgeous (as was that walk).